Naturheilverfahren

Das Interesse nach gesunder Lebensweise steigt. So ist es auch wenig verwunderlich, dass auch der Wunsch nach “gesunder Medizin” mehr und mehr ins Blickfeld der Menschen rückt, die bei uns Rat suchen: Den Therapien aus der Naturheilkunde.
Alternativen zur Schulmedizin?
Dabei sind die Naturheilverfahren keine “Alternativen”, sondern im Gegenteil wichtiger Bestandteil der heute praktizierten Medizin. Verfahren wie Pflanzentherapie, Homöopathie und Egeltherapie stellen eine wesentliche Bereicherung der Therapie dar. Bei uns in der Praxis finden diese Behandlungsmethoden regelmäßig Anwendung. Gerade in der Orthopädie, als Fachgebiet in dem viele Menschen mit dauernden Beschwerden der Gelenke, mit chronischen Schmerzen des Rückens, um nur wenige Beispiele zu nennen, behandelt werden ist der Wert groß und stellt eine gute Ergänzung und auch eine echte Alternative dar.

Inhaltsverzeichnis

Im Bereich Naturheilverfahren sind folgende Beiträge vorhanden. Klicken Sie auf den Titel des Beitrages, um die volle Länge abzurufen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Akupunktur

Wirksame Therapie zur Schmerzlinderung, Umstimmung des Immunsystems und Behandlung funktioneller sowie psychischer Erkrankungen
Die Jahrtausende alte chinesische Lehre von der Akupunktur geht davon aus, dass Energie in bestimmten Bahnen (Meridianen) durch den Körper fließt. Diese Energie trifft an über 700 Punkten an die Hautoberfläche. Wird nun der Energiefluss gestört, zum Beispiel durch Umwelteinflüsse wie Kälte, Wärme, [...]